Agenda.Zukunft

"Was zu tun ist im 21. Jahrhundert?" ...

...das bedeutet Agenda.Zukunft

Es ist ein Zukunftsprozess zur Weiterentwicklung regionaler Strukturen. Ich bin stolz, dass Taiskirchen eine von über 6500 Gemeinden weltweit ist, die einen solchen Bürgerbeteiligungsprozess startet mit dem Ziel, auch in Zukunft als attraktive Gemeinde lebenswert zu sein! Taiskirchen ergreift die Chance, seine Zukunft gemeinsam mit euch Bürgern zu gestalten und ich lade jeden herzlich ein, sich daran zu beteiligen!

Dabei geht es um Fragen, die Taiskirchen im speziellen und die weltweiten Veränderungen im allgemeinen betreffen:

Was braucht es, dass Taiskirchen auch für nachfolgende Generationen lebenswert ist? Und dass unsere Kinder und Enkelkinder Arbeit und Wohlstand haben, der nicht zulasten anderer geht?

Wie kann der soziale Zusammenhalt gefördert werden?

Was müssen wir tun, damit die Ressourcen dieser Erde auf alle Bewohner dieser Erde und auf die nachkommenden Generationen gerecht verteilt werden?

Wo können wir im Kleinen, bei uns in Taiskirchen Großes bewegen?

Wie oft hat man schon im Gespräch mit Freunden Ideen für unsere Gemeinde angedacht und gemeint:

"Das gehört unbedingt verbessert...! Da könnte man was tolles daraus machen!".

Vielleicht hast du auch schon darüber nachgedacht, wie sich Taiskirchen in Zukunft weiterentwickeln soll?

Damit solche Ideen aufgegriffen und umgesetzt werden gibt es ab September 2019 mit dem Start des Agenda 21 Prozesses die Gelegenheit unter dem Motto "Ta is Kira".

Home - agenda.zukunft Netzwerk Oberösterreich (agenda-zukunft.at)