Landjugend Taiskirchen

Branchen

Landjugend

Seit 1954 besteht in Taiskirchen eine Fachgruppe der Landjugend. Die Gründungsversammlung fand am 28. November 1954 im Gasthaus Probst (Schmid) in Taiskirchen statt. In der Gründungsversammlung wurde durch die Wahl der Gemeinschaft Johann Reininger, Ortbauernsohn in Tiefenbach, das Vertrauen und die Fähigkeit zugesprochen, als Ortsreferent zu fungieren. Mit unermüdlichem Schaffensdrang, selbstlosem Eifer und nachahmenswertem Gemeinschaft- und Kameradschaftsgeist begann er die verlangten Aufgaben zu meistern. Es dauerte nicht lange und aus der Schar junger Burschen und Mädchen wurde eine Gruppe, deren Arbeit überall Anerkennung fand. Ein Beispiel - aus vielen herausgegriffen - möge zeigen, wie groß in ihr schon nach kurzer Zeit dank Reiningers Arbeit "Gemeinschaftsgeist" geschrieben wurde.

Leiter

Kontaktdaten von Reininger Simon